Neues von Tom, Clemens & LAC-TV

Geschrieben von Andy. Veröffentlicht in Unsere "Ehemaligen"


Eine Woche nach seinem Erfolg beim Halbmarathon in Köln war Tom Gröschel schon wieder am Start: in Berlin fand am Sonntag "The Great 10K" statt; mehr als 7.000 Starter begaben sich auf die 10km-Strecke. Beim Sieg des Neuseeländers Zane Robertson war Tom als Gesamt-11. der bestplatzierte Deutsche! Zudem beweist die Zeit von 29:33min seine derzeitige ausgezeichnete Form - liegt sie doch sogar eine Sekunde unter seiner auf der Bahn gelaufenen 10.000m-Bestleistung! In der SVZ war in dieser Woche ein Interview mit Clemens Prüfer zu finden; befragt von Eckhard Rosentreter erzählt Clemens von seinem neuen Lebensabschnitt: nach erfolgreichem Abitur führt er seine Leistungssportkarriere jetzt in der Sportfördergruppe der Bundeswehr fort.

Es ist schon ein paar Tage her, dass der Familienzehnkampf im Niklotstadion bei bestem Wetter über die Bühne ging. Vom Organisator Jan Kawelke habe ich jetzt noch ein paar Videoaufnahmen bekommen, die ich hier zu einem kleinen LAC-TV-Film zusammengeschnitten habe; das Video ist im dazugehörigen Beitrag zu finden. Bei den Fotos sind passend dazu auch noch 196 Bilder (u.a. von der Siegerehrung) von Familie Schmal dazubekommen - danke! Auch vom Bewegungscamp ist (dank der Videoschnippsel von Jan) ein kleiner LAC-TV-Film entstanden, der nun im entsprechenden Beitrag eingebunden ist.

Und zu guter Letzt auch noch ein Beitrag von GüstrowTV: zwar ist der neue Vereinsbus immer noch nicht da - GüstrowTV besuchte aber zu diesem Thema den LAC beim Training und zeigte das Ergebnis Freitag im Fernsehen: