Empfang für den Deutschen Marathonmeister

Geschrieben von Andy. Veröffentlicht in Unsere "Ehemaligen"

Das war eine gelungene Überraschung für Tom Gröschel: sein früherer Trainer Dirk Bockelmann - lange Zeit im LAC-Vorstand - organisierte einen Empfang für den ersten Deutschen Marathonmeister aus Mecklenburg-Vorpommern! Dirk hatte dafür die SVZ in Person von Dirk Buchardt (ebenfalls jahrelang im Vorstand aktiv) ins Boot geholt, der mit seinem Kameramann Alexander Hamacher ein tolles, sehr emotionales Porträt drehte: den ganzen Tag über wurde Tom an seinen Wirkungsstätten in Badendiek und Umgebung begleitet - das Ergebnis ist eigentlich nur mit ausreichend Taschentüchern zu genießen:

 

Cirka 70 Fans und Freunde (die Mehrzahl in LAC-Kluft) hatten sich am Ziel im "Heizhaus" (herzlichen Dank auch an Herrn Paarmann für die Unterstützung!) versammelt und begrüßten den absolut überraschten Champion. Anschließend wurde Tom auch von "seinem Chef" Frank Niehörster (Abteilungsleiter Polizei im Innenministerium M-V) gewürdigt; eine freudige (und wieder tränenreiche) Überraschung hatte auch noch Dirk Bockelmann parat, der neben einer 1.000,- Euro-Spende von Eurawasser Tom auch noch einen 2.000,- Euro-Scheck seiner eigenen Firma "Aktiv Physio" übergeben konnte. Ein kleiner Videoclip mit den schönsten Momenten aus dem Siegeslauf rundete die Veranstaltung ab, die auch bestens kulinarisch abgesichert war!

Bilder nur mit Anmeldung sichtbar (57 Fotos von Greta Blaudzun)
SVZ-Artikel (Link zu SVZ.de)