Landesmeisterschaften Mehrkampf U10/U12 und Stadionfest Neustrelitz

Geschrieben von René Plundrich. Veröffentlicht in Wettkämpfe

360 Leichtathleten aus 28 Vereinen kämpften am Samstag, den 09. Juni, trotz sengender Hitze. Der Neustrelitzer SC hatte zum traditionellen Stadionfest geladen, wobei in diesem Jahr dieser in Verbindung mit den Landesmeisterschaften im Mehrkampf der Altersklassen U10 und U12 stattfand. Der LAC Mühl Rosin war mit Klein und Groß wieder zahlreich vertreten. Bei noch angenehmen Temperaturen ging es um 9:30 Uhr mit den ersten Wettkämpfen für die Altersklassen U10/U12 los.

Am Ende des Tages konnten Moja Hudowenz (W9) mit einer Punktzahl von 1.156 Punkten und Florence Ramlow (W11) mit einer Gesamtpunktzahl von 1.724 Punkten die Silbermedaille in Empfang nehmen. Bronze gingen an Pepe Syniawa (M10) mit 1.359 Punkten und an Simon Stief (M9) mit 956 Punkten. Zu erwähnen sind auch die guten Leistungen von Natalia Kuberka (Platz 11.), Nele Blohm (Platz 12.), Nane Jill Goschin (Platz 15.), Yepa Hudowenz (Platz 13.) und Oskar Klein (Platz 16.). Johannes Kunkel erkämpfte sich in der AK M9 einen guten 4. Platz mit 927 Punkten.

Bei den Teilnehmern des Stadionfestes stach Thore Schröder, trotz langer Verletzungspause, heraus. Im Speerwurf der M12 holte er sich mit 25,45m den Sieg. Erfolgreichster Athlet an diesem Tag war Erik Hühnel (M14), der sich 3 x Gold im Weitsprung, Speerwurf und 80m Hürden sichern konnte. Auch Ole Kay Burmeister (M13) hatte einen tollen Tag erwischt und gewann die 75 m sowie die 60 m Hürden. Im Weitsprung holte er sich mit 5,13 m die Silbermedaille. Emma Schröder (W15) warf den Speer 24,32 m weit und somit auf Platz 2. Leandra Kunkel (W14) sicherte sich mit 23,63 m auch die Silbermedaille und im Weitsprung einen guten 5. Platz. Nils Seefeldt (M14) blieb in einem tollen 800m-Lauf mit 2:10,02min unter der DM-Norm für den Block Lauf; leider findet in diesem Jahr keine Deutsche Meisterschaft in den Blockwettkämpfen statt. Außerdem holte er sich Silber im Weitsprung (5,31m). Ebenfalls angetreten sind Amy Seefeldt, Celina Schimanski, Annika Schulz, Lennard Zeitel, Felix Gerotzky, Mathies Schreiber und Noah Gradtke, die alle trotz der Hitze gute Ergebnisse erzielten.

Fotos nur mit Anmeldung sichtbar (348 Fotos U.Kunkel / 71 Fotos R.Stief / 92 Fotos A.Seefeldt)
Ergebnisse LM / Ergebnisse Stadionfest (Link zu LADV)