2. Werfertag des LAC Lübeck

Geschrieben von Toni Kunkel. Veröffentlicht in Wettkämpfe

Am Ostersamstag fand bei LAC Lübeck der 2. Werfertag statt. Leider waren wir nur mit Leandra Kunkel am Start. In den Disziplinen Kugel, Hammer, Speer und Diskus gingen insgesamt 84 Teilnehmer aus 44 Vereinen an den Start. Das Stadion ist ein Traum für jeden Leichtathleten. Es war alles vorhanden, außer Schatten, welcher bei sommerlichen Temperaturen schön gewesen wäre. Leandra präsentierte sich ordentlich und konnte im Diskus eine neue pBl (1. Platz) erzielen mit 28,26 m, was auch aktuell einen neuen Vereinsrekord bedeutet.

Mit der Kugel (1. Platz) stieß sie 10,78 m und im ungeliebten Speer waren es 21,90 m (4. Platz). Organisatorisch war der Wettkampf gut durchdacht, allerdings waren die Kampfrichter gerade in der Disziplin Speer am Anfang von völliger Unkenntnis, wie auch die Ergebnisliste zeigt. Eine Kampfrichtereinweisung wie sie beim LVMV stattfindet, ist hier dringend von Nöten. Nichtsdestotrotz würden wir gern wieder bei diesem Verein und dieser Anlage weitere Wettkämpfe durchführen.

Ergebnisse (Link zu LADV)
Bericht LAC Lübeck (Link zur Homepage)