Tag der Bewegung

Geschrieben von Jan Kawelke. Veröffentlicht in Vereinsleben

Auch in diesem Jahr konnten wir das Bewegungscamp für unsere Grundschüler nicht mit Übernachtung verwirklichen und haben somit einen Tag in Mühl Rosin mit Spiel, Spaß und Sport verbracht. Gegen 9.30 Uhr trafen die ersten Teilnehmer am Samstag an der Sporthalle ein. Die Trainer und Leo haben zuvor schon das Schatzkistenspiel vorbereitet. In gemischten Gruppen eingeteilt wurden durch Würfel die Aufgaben ausgewählt, die gemeinsam gelöst der Gruppe einen der begehrten Schlüssel einbrachte. Am Ende gab es nur Gewinner, denn in der Schatzkiste waren genügend Nuggets für alle. 

Bei den folgenden Staffelspielen war Tempo, Kraft und Koordination gefragt. Durch Reifen, um Kegel herum in verschiedensten Bewegungen kämpften alle um den Sieg ihrer Riege. Zum Mittag gab es für jeden Geschmack die passende Pizza und von Frau Ebert mundgerecht vorbereitetes Obst und Gemüse. Am Nachmittag ging es auf Erkundungsreise quer durch die Heidberge und mit den ersten Ermüdungserscheinungen wurde am Strandhaus eine Pause mit Eis in der Waffel eingelegt. Wieder in Mühl Rosin angekommen war die Motivation bei allen groß, um bei 2-Felderball und Greifspielen die letzten auf dem Platz zu sein.

Zum Abschluss bekam jeder Teilnehmer eine Medaille zur Erinnerung an diesen Tag. Ein großes Lob und Dank gilt auch allen Trainern und Helfern die diesen Tag zu einem großen Erlebnis machten.

Bildergalerie nur mit Anmeldung sichtbar (296 Fotos von N.Voss)